Tanzende und musizierende Eisbären

Bild-Quelle: PIRO4D auf pixabay

Rheiner Eltern-Adventskalender – Türchen 10

„Lass uns mit den Kurzen in die Stadt gehen und das Schaufenster mit den tanzenden Eisbären ansehen“, schlug eine Freundin aus Ibbenbüren neulich vor. Tanzende Eisbären? Na gut.

Und die beiden Kleinen fanden sie wirklich toll – und nicht nur unsere Kinder waren von dem Schaufenster kaum noch wegzubekommen:

Ein Dauerkonzert mussten die Eisbären für die schaulustigen Kinder spielen.

Ein Dauerkonzert mussten die Eisbären für die schaulustigen Kinder spielen.

Also, wenn ihr mal Lust auf einen Bummel durch Ibbenbürens Innenstadt habt oder dort auf die Eisbahn wollt, dann schaut mal bei C. A. Brüggen, dem Modegeschäft in der Alten Münsterstraße 4, Ibbenbüren, und drückt den Knopf an der Schaufensterscheibe.

Per Knopfdruck an der Scheibe wird die Musik und die Automatik in den Figuren aktiviert.

Per Knopfdruck an der Scheibe wird die Musik und die Automatik in den Figuren aktiviert.

Dieser tanzende coole Typ wirkte auf mich, als habe er schon ein Gläschen Glühwein zu viel gehabt, aber die Kinder fanden ihn toll :-)

Dieser tanzende coole Typ wirkte auf mich, als habe er schon ein Gläschen Glühwein zu viel gehabt, aber die Kinder fanden ihn toll 🙂