Zwergengold in der Emsgalerie

Bild-Quelle: PIRO4D auf pixabay

Rheiner Eltern-Adventskalender – Türchen 15

Als Kind fand ich Schnitzeljagden total super, hatte aber immer im Winter Geburtstag (daran hat sich bis heute auch nichts geändert). Deswegen gab’s auf meinen Geburtstagsfeiern Topfschlagen statt Schnitzeljagd. Dabei gibt es doch Möglichkeiten …

Nässe, Dunkelheit und Kälte machen Schnitzeljagden draußen zwar nicht unmöglich, aber schwieriger. Deswegen verlegt die Schnitzeljagd doch einfach nach drinnen: Gebt euren Kindern Aufgaben, die sie innerhalb der Emsgalerie erfüllen können. Sowas wie: Wie viele Eissorten gibt es in der Eisdiele? Oder: Welche Farbe hat Parkdeck 3? Dann schickt ihr sie los und geht selbst in der Zwischenzeit Shoppen oder gönnt euch einen gemütlichen Kaffee mit einem guten Buch.

Alle Antworten zusammen ergeben das Lösungswort, das sie bei euch einlösen können. Und wenn ihr euch jetzt fragt, was der Schatz sein soll: Wie wäre es mit Zwergengold?