Englein Plotsch: Früher wie heute toll!

Bild-Quelle: PIRO4D auf pixabay

Rheiner Eltern-Adventskalender – Türchen 2

Ich lese immer wieder, dass ihr super gern Dinge mit euren Kindern macht, die ihr als Kind schon gemacht habt. Die Advents- und Weihnachtszeit ist einfach perfekt für Nostalgie! Hier ein Beispiel – danke dafür, ich kannte es nicht und setze es jetzt auf meine Wunsch-Liste:

„Für uns gehört das Buch ‚Die schönsten Weihnachtsgeschichten‘ zur Adventszeit einfach dazu. Das Buch ist wie ein Adventskalender aufgebaut. Jeden Tag gibt es eine Geschichte, ein Rezept und so weiter. Das Buch hat meine Mutter mir früher schon vorgelesen und jetzt lese ich es meinen Kindern vor. Das Buch was ich habe findet man bei Amazon nur noch gebraucht. Es ist 1994 erschienen, im Pestalozzi Verlag, hier mal der Link dazu.

Als roter Faden im Buch dient ein Engelchen mit dem Namen Plotsch. Er erlebt unterschiedliche Abenteuer und muss verschiedene Aufgaben bewältigen. Außerdem stehen in dem Buch Rezepte für Plätzchen und Weihnachtslieder. Wenn man Engelchen Plotsch bei Google eingibt, findet man einiges dazu.“

Ihr habt noch nicht an der Adventsverlosung teilgenommen? Dann nicht wie los: Bis zum 9. Dezember mitmachen und eins von drei tollen Paketen gewinnen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.