Weihnachtslieder zum Mitsingen

Bild-Quelle: PIRO4D auf pixabay

Rheiner Eltern-Adventskalender – Türchen 5

Egal, was ihr im Advent mit euren Kindern macht, anscheinend ist es ganz wichtig, dass dabei Weihnachtslieder laufen – am besten zum Mitsingen!

Für alle, die noch keine eigene Liedersammlung haben oder textlich etwas eingerostet sind seit ihrer eigenen Kindheit, hier ein Portal, das 27 klassische Weihnachtslieder mit animiertem Video und Text zum Mitlesen bietet. Einfach hintereinanderweghören.

Wer es etwas gehobener mag und sich den Kirchenchor samt Orchester ins Wohnzimmer holen möchte, dem sei die Weihnachtslieder-Zusammenstellung der FAZ empfohlen. Leider müsst ihr hier jedes Lied anklicken. Dafür erhaltet ihr Hintergrundinfos zum Anlass jedes Liedes.

Wer es weniger klassisch mag und eher auf Pop steht, der ist mit dem Christmas-Channel gut beraten: Dieser Radiosender bietet das ganze Jahr über Weihnachtsmusik und ihr könnt es per Stream hören.

Zum Abschluss habe ich hier noch den Kinder-Weihnachtsklassiker von Rolf Zuckowski, den wir schon geliebt haben (Detlef Jöcker wurde aber auch von euch empfohlen):

Danke allen, die Weihnachtsmusik in ihren Beiträgen erwähnt haben!

Ihr habt noch nicht an der Adventsverlosung teilgenommen? Dann nicht wie los: Bis zum 9. Dezember mitmachen und eins von drei tollen Paketen gewinnen!