Trageberatung in Rheine für Nähe zwischen Eltern und Kind

Bild: Tragen kann sehr angenehm sein, nicht nur fürs Kind. Wenn die Tragehilfe richtig eingesetzt wird. (Quelle: neslinglibrary auf pixabay)

Nicht jedes Kind lässt sich friedlich schlummernd im Kinderwagen durch die Gegend rollen und schläft zufrieden und satt nach dem Stillen/Füttern im Stubenwagen ein. Manche Kinder verlangen nach der Nähe der Eltern und wollen getragen werden. Damit das auch auf Dauer für Baby und Eltern angenehm ist, sollten Tragehilfen richtig eingesetzt werden. Dazu, habe ich neulich erfahren, gibt es in Rheine eine extra Trageberatung; hier ist der Flyer dazu.

Übrigens: Auch Babys, die gerne im Kinder- oder Stubenwagen liegen, profitieren vom Tragen. Und manchmal kann das Tragen sogar als Therapie genutzt werden …